Für andere da sein

Helfen im Ehrenamt

Sie haben etwas Zeit übrig, sind kontaktfreudig, offen, einfühlsam, geduldig, konfliktfähig und diskret, möchten sich für andere engagieren, mit Menschen zu tun haben, Gemeinschaft erfahren und leben, sich auf andere einlassen, ihnen beistehen, neue Fähigkeiten erkennen und entfalten, sich mit anderen austauschen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ehrenamtliche Hilfe

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Heimathofes Simonshof mit den Bereichen Pflegeeinrichtung und Wohnungslosenhilfe freuen sich auf engagierte Menschen, die sich regelmäßig oder unregelmäßig Zeit nehmen für:

• Besuchsdienste
  • Erzählen/Zuhören
  • Vorlesen
  • Karten- und Brettspiele
  • Lieder singen
  • Begleitung zu internen Veranstaltungen, zu Gottesdiensten, zu Cafébesuchen, zu Spaziergängen (auch mit Rollstuhl) u. v. m.

Wir unterstützen Sie:

Heike Stumpf Pflegedienstleitung
Rufen Sie mich an
Tel. 09773 81271.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen zur ehrenamtlichen Arbeit am Heimathof Simonshof.