Ausbildung in Pflege und Verwaltung

Was möchtest du werden?

Du suchst einen abwechslungsreichen Beruf, der dir Spaß macht? Ein Beruf, bei dem du dich im Team einbringst und Sinnvolles leistest? Dann ist der soziale Bereich genau das Richtige für dich, ob in der Verwaltung oder in der Pflege!

Gerne bilden wir dich im Heimathof Simonshof qualifiziert und engagiert aus. Du leistest einen wertvollen Beitrag für ältere, kranke und wohnungslose Menschen. 

Komm‘ in die Caritas-Familie und nutze unsere Vorteile!

Tipp: Mit dem Azubi-Shuttle kommst du bequem zu uns!

Achtung: Du kannst bereits im Herbst deine Ausbildung starten! Oder bewirb´ dich doch schon JETZT FÜR 2024!

Azubi Pflege

Werde Pflegefachkraft (m,d,w) oder komm´ in die Verwaltung

Dank des umfangreichen Leistungsspektums im Heimathof Simonshof profitierst Du von umfangreichen Einblicken in die verschiedensten Bereiche einer Pflegeeinrichtung. Deine Aufgaben sind so abwechslungsreich, dass garantiert kein Tag wie der andere ist.

Du möchtest im Büro arbeiten? Dann fühlst du dich in unserer Verwaltung sicher wohl. 

Erfahr‘ hier mehr: 
 
Du bist eher der Typ, der mit und für Menschen arbeiten will? Dann sind diese Berufe eine gute Idee für dich. 
 
Erfahr‘ hier mehr: 
 
Film ab für unseren Azubi Jolina!

Warum sich Jolina für eine Ausbildung im Heimathof Simonshof entschieden hat und wie abwechslungsreich ihr Arbeitstag ist, erfahrt ihr im Film.


Unsere Orientierungsangebote für dich … Praktikum?

Hmhh… du weißt nicht so recht..? Dann mach‘ doch einfach mal ein Praktikum bei uns am Heimathof Simonshof! 
 
Schnuppere bei uns in diese Berufe: 
 
  • Pflegefachmann/-frau (Altenpflege) (m/w/d)
  • Sozialbetreuer/in und Pflegefachhelfer/in (Kombiausbildung) (m/w/d)
  • Sozialpädagogen/in und Heilerziehungspfleger/in (m/w/d) sowie
  • Berufsorientierungspraktika in allen Bereichen (m/w/d)
 
 
Warum du bei uns eine Ausbildung machen solltest: 

Bewirb´ Dich ganz einfach per Post oder online über unser Formular!

Du kannst dir eine Ausbildung in unserer Pflegeeinrichtung, der Wohnungslosenhilfe oder der Verwaltung mit all den spannenden Aufgaben gut vorstellen? Dann schick‘ uns einfach eine kurze Bewerbung. Wir laden dich gerne zu einem Kennnenlern-Gespräch mit Rundgang durch unsere Einrichtung ein:

 

per Post:
Heimathof Simonshof
Verwaltungsleitung Peter Hippeli
Simonshof 1 | 97654 Bastheim

Telefon:
Du hast Fragen? Wir informieren dich gerne unter Tel. 09773 81-224

Neugierig, was unsere Auszubildenden sagen?

Dann lies´ und sieh´ doch mal den Bericht von Jolina. Sie ist im dritten Lehrjahr und kurz vor dem Abschluss. Wir drücken ihr die Daumen!

Azubi