Kaufmann Gesundheitswesen
Für unsere Verwaltung suchen wir ab sofort eine/n

Kaufmann/frau Gesundheitswesen bzw-. Sozialversicherungsangestellte (m/w/d)

Kaufmann/frau Gesundheitswesen bzw-. Sozialversicherungsangestellte (m/w/d)

Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich Gesundheitswesen? 

Wir suchen ab sofort eine Fachkraft (m/w/d) für die Verwaltung von Pflegeeinrichtung und Wohnungslosenhilfe. 

Kaufmann/frau Gesundheitswesen bzw-. Sozialversicherungsangestellte (m/w/d)

oder vergleichbare Qualifikation in Voll– oder Teilzeit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrung aus Ihrer Tätigkeit z. B. bei einer Krankenkasse, Pflegekasse, Kureinrichtung, Klinik oder einer anderen sozialen Einrichtung.

Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Abrechnung mit den Kostenträgern und dem damit verbundenen Forderungsmanagement. Hier unterstützen Sie Kolleg*innen aus unserer Verwaltung, sowie aus unseren Fachabteilungen.

Das sollten Sie mitbringen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich
  • Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrungen in Abrechnung und Buchhaltung aus Ihrer Tätigkeit z. B. bei einer Krankenkasse, Pflegekasse, Kureinrichtung, Klinik oder einer anderen sozialen Einrichtung,
  • Erfahrung im Umgang mit einschlägiger Abrechnungs- und Buchhaltungssoftware (im Idealfall mit dem Abrechnungsprogramm Vivendi und der SIMBA-Buchhaltung bzw. einer sonstigen datev-ähnlichen FiBU-Software
  • Erfahrungen im Umgang mit MS-Office (insbesondere mit Excel) und umfangreiche Outlook-Kenntnisse
  • Fortbildungsbereitschaft
  • verantwortungsbewusste, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
 

Unser Angebot:

  • eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit 
  • umfassende Einarbeitung und regelmäßige Schulungsangebote
  • die Mitarbeit in einem engagierten Team
  • 5-Tage-Woche, 30 Tage Urlaub PLUS 24.12./31.12. zusätzlich frei 
  • zahlreiche Vergünstigungen durch Rahmenverträge bei externen Vertragspartnern (z.B. Ermäßigung bei Stromtarif, Mobilfunk, etc.)
  • Vergütung nach AVR-Caritas mit dienstgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
 

Interessiert an einer neuen Herausforderung? 

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns Ihre Bewerbung:

Heimathof Simonshof
Verwaltungsleitung
Herr Peter Hippeli
Simonshof 1
97654 Bastheim

Tel. 09773 81 0 oder 09773 81 224
E-Mail: info@caritas-simonshof.de

Bei gleicher Eignung stellen wir Menschen mit Behinderung bevorzugt ein.