Für unsere Buchhaltung
suchen wir ab sofort einen Verwaltungsangestellte/r Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Verwaltungsangestellte/r, Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich Buchhaltung?
Wir suchen eine/n Verwaltungsangestellte/n für unsere Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
-
Buchhaltungsarbeiten unter Verwendung der Software SIMBA, sowie unserer Abrechnungssoftware VIVENDI
-
Kontierung und Buchung aller Eingangsrechnungen
-
Zahlungsverkehrsabwicklung
-
Pflege- und Abstimmung von Kreditoren- und Debitorenkonten
-
Offene-Posten-Bearbeitung in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen unserer Leistungsabrechnungsbereiche (Debitorenbuchhaltung)
-
Überwachung von Zahlungseingängen und Durchführung des betrieblichen Mahnwesens
-
Bank- und Kassenbuchführung
-
Mitwirkung bei Sonderprojekten (z.B. Ausbau der Digitalisierung im Bereich der Buchhaltung)
Das sollten Sie mitbringen:
-
eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich z.B. als Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/n
-
wünschenswert wären einschlägige, mehrjährige Berufserfahrungen in Buchhaltungen im sozialen/kirchlichen Bereich; dort auch gerne im Bereich der Debitorenbuchhaltung/Abrechnung
-
Erfahrung im Umgang mit Software zur Finanzbuchführung (im Idealfall mit SIMBA bzw. einer sonstigen datev-ähnlichen Software)
-
die Bereitschaft sich in den Bereich „Leistungsabrechnung“ (inkl. der bei uns eingesetzten branchenspezifischen Software) einzuarbeiten
-
Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Haushaltsplänen und Jahresabschlüssen
-
Erfahrungen im Umgang mit MS-Office (insbesondere mit Excel) und umfangreiche Outlook-Kenntnisse
-
verantwortungsbewusste, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
-
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
-
Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Unser Angebot:
-
einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
-
Vergütung nach AVR-Caritas mit dienstgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
-
Diensteinteilung mit Gleitzeitmöglichkeiten; auf Absprache ist teilweise auch mobiles Arbeiten im Homeoffice möglich
-
5-Tage-Woche, 30 Tage Urlaub PLUS 24./31.12. zusätzlich frei
-
Zahlreiche Vergünstigungen durch Rahmenverträge bei externen Vertragspartnern (z.B. Ermäßigung bei Stromtarif, Mobilfunk, etc.)
-
kostenfreie interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
Interessiert an einer neuen Herausforderung?
Rufen Sie uns an oder senden Sie uns Ihre Bewerbung:
Heimathof Simonshof
Verwaltungsleitung
Herr Peter Hippeli
Simonshof 1
97654 Bastheim
Tel. 09773 81 0 oder 09773 81 224
E-Mail: info@caritas-simonshof.de
Bei gleicher Eignung stellen wir Menschen mit Behinderung bevorzugt ein.