Für unsere Buchhaltung
suchen wir ab sofort einen Verwaltungsangestellte/r Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Verwaltungsangestellte/r, Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Du suchst eine neue Herausforderung im Bereich Buchhaltung?
Wir suchen eine/n Verwaltungsangestellte/n für unsere Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit.
Deine Aufgabenschwerpunkte:
- Buchhaltungsarbeiten unter Verwendung der Software SIMBA, sowie unserer Abrechnungssoftware VIVENDI
- Kontierung und Buchung aller Eingangsrechnungen
- Zahlungsverkehrsabwicklung
- Pflege- und Abstimmung von Kreditoren- und Debitorenkonten
- Offene-Posten-Bearbeitung in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen unserer Leistungsabrechnungsbereiche (Debitorenbuchhaltung)
- Überwachung von Zahlungseingängen und Durchführung des betrieblichen Mahnwesens
- Bank- und Kassenbuchführung
- Mitwirkung bei Sonderprojekten (z.B. Ausbau der Digitalisierung im Bereich der Buchhaltung)
Das solltest Du mitbringen:
- eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich z.B. als Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/n
- wünschenswert wären einschlägige, mehrjährige Berufserfahrungen in Buchhaltungen im sozialen/kirchlichen Bereich; dort auch gerne im Bereich der Debitorenbuchhaltung/Abrechnung
- Erfahrung im Umgang mit Software zur Finanzbuchführung (im Idealfall mit SIMBA bzw. einer sonstigen datev-ähnlichen Software)
- die Bereitschaft sich in den Bereich „Leistungsabrechnung“ (inkl. der bei uns eingesetzten branchenspezifischen Software) einzuarbeiten
- Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Haushaltsplänen und Jahresabschlüssen
- Erfahrungen im Umgang mit MS-Office (insbesondere mit Excel) und umfangreiche Outlook-Kenntnisse
- verantwortungsbewusste, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Unser Angebot:
- einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- Vergütung nach AVR-Caritas mit dienstgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Diensteinteilung mit Gleitzeitmöglichkeiten; auf Absprache ist teilweise auch mobiles Arbeiten im Homeoffice möglich
- 5-Tage-Woche, 30 Tage Urlaub PLUS 24./31.12. zusätzlich frei
- Zahlreiche Vergünstigungen durch Rahmenverträge bei externen Vertragspartnern (z.B. Ermäßigung bei Stromtarif, Mobilfunk, etc.)
- kostenfreie interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
Interessiert an einer neuen Herausforderung?
Rufe uns an oder sende uns Deine Bewerbung:
Heimathof Simonshof
Verwaltungsleitung
Herr Peter Hippeli
Simonshof 1
97654 Bastheim
Tel. 09773 81 0 oder 09773 81 224
E-Mail: info@caritas-simonshof.de
Bei gleicher Eignung stellen wir Menschen mit Behinderung bevorzugt ein.