Buchhaltung, freie Stellen
Für unsere Buchhaltung

suchen wir ab sofort einen Verwaltungsangestellte/r Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Verwaltungsangestellte/r, Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Du suchst eine neue Herausforderung im Bereich Buchhaltung? 

Wir suchen eine/n Verwaltungsangestellte/n für unsere Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit.

Deine Aufgabenschwerpunkte:

  • Buchhaltungsarbeiten unter Verwendung der Software SIMBA, sowie unserer Abrechnungssoftware VIVENDI
  • Kontierung und Buchung aller Eingangsrechnungen
  • Zahlungsverkehrsabwicklung
  • Pflege- und Abstimmung von Kreditoren- und Debitorenkonten
  • Offene-Posten-Bearbeitung in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen unserer Leistungsabrechnungsbereiche (Debitorenbuchhaltung)
  • Überwachung von Zahlungseingängen und Durchführung des betrieblichen Mahnwesens
  • Bank- und Kassenbuchführung
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten (z.B. Ausbau der Digitalisierung im Bereich der Buchhaltung)


Das solltest Du mitbringen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich z.B. als Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/n
  • wünschenswert wären einschlägige, mehrjährige Berufserfahrungen in Buchhaltungen im sozialen/kirchlichen Bereich; dort auch gerne im Bereich der Debitorenbuchhaltung/Abrechnung
  • Erfahrung im Umgang mit Software zur Finanzbuchführung (im Idealfall mit SIMBA bzw. einer sonstigen datev-ähnlichen Software)
  • die Bereitschaft sich in den Bereich „Leistungsabrechnung“ (inkl. der bei uns eingesetzten branchenspezifischen Software) einzuarbeiten
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Haushaltsplänen und Jahresabschlüssen
  • Erfahrungen im Umgang mit MS-Office (insbesondere mit Excel) und umfangreiche Outlook-Kenntnisse
  • verantwortungsbewusste, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit


Unser Angebot:

  • einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Vergütung nach AVR-Caritas mit dienstgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Diensteinteilung mit Gleitzeitmöglichkeiten; auf Absprache ist teilweise auch mobiles Arbeiten im Homeoffice möglich
  • 5-Tage-Woche, 30 Tage Urlaub PLUS 24./31.12. zusätzlich frei
  • Zahlreiche Vergünstigungen durch Rahmenverträge bei externen Vertragspartnern (z.B. Ermäßigung bei Stromtarif, Mobilfunk, etc.)
  • kostenfreie interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
 

Interessiert an einer neuen Herausforderung?

Rufe uns an oder sende uns Deine Bewerbung:

Heimathof Simonshof
Verwaltungsleitung
Herr Peter Hippeli
Simonshof 1
97654 Bastheim

Tel. 09773 81 0 oder 09773 81 224
E-Mail: info@caritas-simonshof.de

Bei gleicher Eignung stellen wir Menschen mit Behinderung bevorzugt ein.