Freizeit

Zusammen ist man weniger allein

Gemeinschaft tut gut. Besonders, wenn man sich in einer außergewöhnlichen Lebenssituation befindet. Zum Beispiel so krank oder alt ist, dass man nicht mehr zu Hause leben kann. Oder wenn man wohnungslos wird.

Der Heimathof Simonshof bietet auf seinem dorfähnlichen Gelände inmitten herrlicher Natur ein maßgeschneidertes Freizeitangebot für alle, die Ruhe und Geborgenheit suchen.

Ob Spaziergang, Verweilen am Teich, ein Gespräch auf der Parkbank, an Freizeitangeboten teilnehmen oder im Café vorbeischauen – es gibt viele Möglichkeiten, den Tag kurzweilig zu gestalten. Gerne gemeinsam mit anderen.

Freizeitgestaltung im Heimathof Simonshof

Alle Gemeinschaftsräume sind behindertengerecht zugänglich.

Öffentliches Café / Bistro

Treffpunkt am Elstalradweg zwischen Bastheim und Unterelsbach

Es gibt Kaffee und Kuchen, kleine Gerichte, Getränke, Eis-
Verkauf sowie Hausmacher Wurst

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag       14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Sonn- u. Feiertag            14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Hofladen

Hier finden unsere Bewohner eine Auswahl an Bekleidung, Schuhen und anderen Gebrauchsgegenständen.

Freizeitraum "Alter Rinderstall"

Gemütlicher Treffpunkt mit Wintergarten, Bücherei, Kegelbahn, Billard für Freizeit, Geselligkeit, Spiel und Unterhaltung.