Verwaltung
Für unsere Verwaltung suchen wir ab sofort eine/n

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Informiere dich unter Tel. 09773 81-0

Bewirb dich per Post:

Heimathof Simonshof
Verwaltungsleiter Peter Hippeli
Simonshof 1 | 97654 Bastheim

Du magst die Arbeit von Mensch zu Mensch?

Für unsere Verwaltung suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit eine/n 

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Du schätzt die geregelte Arbeit in der Verwaltung? Du hast bereits Erfahrung in der Verwaltung, bestenfalls in der Personalabteilung?

Nun suchst du eine neue Herausforderung mit attraktiver Bezahlung, flexiblen Arbeitszeiten, Wertschätzung für Ihr Tun und gutem Arbeitsklima?  

Dann haben wir hier genau die richtige Position für dich!

Genieße viele Vorteile: 

Sehr gute Bezahlung … Klar, das Gehalt muss passen. Wir sind sicher, dass du von unserer wertschätzenden Bezahlung begeistert bist: 

Geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten … Du hast Familie, Verpflichtungen, möchten Arbeit und Freizeit gut unter einen Hut bringen? 

Viel Freizeit für deine Work-Life-Balance … Verschnaufpausen müssen sein: Uns sind gut erholte Mitarbeiter*innen wichtig! 

Freue dich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet:

  • Führen von Personalakten
  • Datenpflege von Mitarbeiterdaten in der bei uns eingesetzten Software (Dienstplan-Programm, Personalverwaltungs-Software)
  • Erstellung verschiedenster Personalauswertungen und -berichten für die Geschäftsleitung 
  • Unterstützung der Geschäfts- und Bereichsleitungen bei der Personalgewinnung (z. B. bei Stellenanzeigen und -ausschreibungen, Planung von Vorstellungsgesprächen, usw.)
  • Überwachung bei der Einhaltung gesetzlicher und tarifvertraglicher Vorgaben in Verbindung mit Personal (z.B. vorgeschriebene Fortbildungen, usw.)
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in Verbindung mit der Zusammenarbeit mit der MAV
  • Abwicklung aller Aufgaben, die im Rahmen der Vorbereitung der mtl. Gehaltsabrechnung aller Mitarbeiter unserer Einrichtung anfallen. z. B. Abwicklung sämtlicher Formalitäten in Verbindung mit Neueinstellungen und der Beendigung von Arbeitsverhältnissen
  • Zusammenarbeit mit der einrichtungsinternen Buchhaltung (z.B. bei Abbuchungen/Überweisungen i.V.m. Personal, gemeinsame Abstimmung
    einschlägiger Konten, gemeinsame Überwachung von PK-Zuschüssen, Leistungen in Verbindung mit Mutterschutz und Beschäftigungsverboten, usw.)

Das macht deinen Einstieg leicht:

  • Du besitzt bereits Erfahrungen in der Personalabteilung, egal ob im Gesundheitsbereich oder in anderen Branchen. 
  • Die Praxis macht’s: eine abgeschlossene Berufsausbildung ist keine Voraussetzung. Erfahrung ist uns viel wichtiger!  
  • Du hast Lust, in unserem engagierten Team aktiv und eigenverantwortlich mitzuwirken. 
  • Das ist wichtig, damit der Einstieg gut klappt: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bei gleicher Eignung stellen wir Menschen mit Behinderung bevorzugt ein.

Bewirb dich ganz einfach per Post oder online über unser Formular!

Komm´ in die Caritas Familie. Wir freuen uns auf dich.

per Post:
Heimathof Simonshof
Verwaltungsleiter Peter Hippeli | Simonshof 1 | 97654 Bastheim

Telefon:
Du hast Fragen? Wir informieren dich gerne unter Tel. 09773 81-224